Die fünf Geschwister müssen sich wohl oder übel an die Zukunft gewöhnen, was ihnen jedoch nicht ganz so einfach fällt. Und dann ist da auch noch Jahangir, der irgendwie nicht ins Bild zu passen scheint.


„Sie sind natürlich in ihrer Wohnung, Sir.“, sagt die Stimme. „Nein! Das kann nicht sein!“, erwidert Tim, „Meine Wohnung sieht nicht so weiß aus und die Kleider sind auch nicht so modern wie hier.“ Er springt vom Bett und geht in eine Tür. Timmi hat aber aus Versehen die Tür zum Gemeinschaftsflur geöffnet und nicht die zum Bad. Der Junge will sich nämlich eigentlich umziehen, da er gerade nur eine Unterhose trägt. Draußen stehen viele Leute mit der weißen Kleidung. Sie gucken Tim verwirrt an. Nach ein paar Sekunden bricht ein lautes Gelächter aus. „Hahaha! Der ist ja halb nackt!“, sagt jemand, der wahrscheinlich nebenan wohnt, denn er trägt ein Schild an seinem Anzug wo die Hausnummer steht. „Ähmm…. Ich bin dann mal wieder weg“, sagt Timmi und knallt die Tür hinter sich zu. „Foto ist drin, jetzt muss ich es nur noch verschicken“, spricht sein großer Bruder Jan mit einem gemeinen Gesichtsausdruck. „He, lösch das sofort wieder“, sagt Tim. Aber natürlich hört sein Bruder nicht auf ihn und verschickt das Bild an seine Freunde. Nach dem Streit machen sich die Geschwister im Bad fertig und diesmal nehmen sie die richtige Tür.

Um 10:00 Uhr hält Lena einen Vortrag. Sie fing an: „Liebe Brüder, Liebe Schwestern. Wir sind in der Zukunft gelandet und müssen uns hier an das Leben anpassen. Wenn wir dies nicht tun, so werden wir sehr auffällig, dass wir eigentlich in eine andere Zeit gehören. Kurz zusammengefasst: Macht Zukunftssach…“. Sie wird von ihren kleinsten Bruder unterbrochen: „Leni, guck mal ich habe eine kleine Rakete gebastelt.“ „Toll! So was cooles habe ich ja noch nie gesehen!“, antwortet sie mürrisch.

Nach dem ganzen, gehen sie nach draußen. Überall fliegen fliegende Autos rumm. Tim entdeckt eine Baustelle. Dort arbeiten nur Roboter. An einem Schild steht drauf, dass hier eine neue Hyperloopstrecke gebaut werden soll. In dem Gerät fährt man 1.000 Kilometer die Stunde schnell. Er will seiner Familie dieses tolle Gefährt zeigen. Doch die hat andere Pläne. Timmi entdeckt sie in einem Fastfood Restaurant wieder. „Mal sehen. Hier gibt es Mehlwürmerröllchen mit Algensalat, Regenwurmburger mit Algensaft und Tausendfüsslerpizza mit Algenrand. Igitt! Wer will das denn essen! Kommt, wir gehen“, stellt Jan mit verzogener Miene fest.

Plötzlich hören unsere Helden ein Schreien und ein Lachen. Sie rennen schnell nach draußen, wo sie einen Jungen auffinden, der gerade dabei ist, die Leute mit seiner Machete zu verletzen. „Jahangir!“, ruft Tim erschrocken.

Was! Warum ist Jahangir ein Mörder und wie kommt er in die Zukunft! Ihr braucht euch nicht zu hetzen. Im nächsten Kapitel wisst ihr mehr.